http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 12 22: wA-Jugend ÜBOL


Sonntag, 22. Dezember 2019: wA-Jugend ÜBOL

TSF Ludwigsfeld - TuS Fürstenfeldbruck     33:30 (17:14)

 

 

Tag der offenen Tür

 

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Allerdings konnte man meinen, es war Tag der offenen Tür, denn eine konsequente Abwehrarbeit fand auf beiden Seiten kaum statt. Am Ende stand ein 33:30 - Sieg für die TSF Ludwigsfeld.

Nur einmal konnten die TuS Fürstenfeldbruck in Führung gehen. Nach dem 0:1 nahmen die TSF-Mädels das Spiel in die Hand. Allerdings schafften sie es in der 1. Spielhälfte nicht, mit mehr als 3 Toren davon zu ziehen. Das lag weniger daran, dass man wenige Tore erzielte, sondern war darin begründet, dass man es dem Gegner immer wieder gestattete, sehr einfache Tore ohne jegliche Gegenwehr zu erzielen. Folgerichtig ging man zwar mit einer 3-Tore-Führung in die Pause (17:14) , aber das hätte deutlicher sein können.

In der 2. Hälfte ging das muntere Toreschießen auf beiden Seiten weiter, allerdings konnte man den Vorsprung bis zur 43. Minute auf 7 Tore erhöhen. Die TSF verwalteten nun das Ergebnis, gestattete dem Gegner in den letzten Minuten aber noch eine Ergebniskorrektur.

Kein hochklassiges Spiel, aber das Ergebnis stimmt dennoch zufrieden. Nach der Winterpause hoffen wir auf die Genesung von Emma, die uns in den letzten Spielen sehr gefehlt hat.

Es spielten: Vittoria 1, Sarah 6, Leonie K. 4, Selin 17, Sinem 4, Victoria, Ivana, Leonie A. 1, Hannah (Tor)