http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 02 24: wD-Jugend ÜBL

Geschrieben von: Peter Andorfer   

24.02.2019: wD-Jugend ÜBL

HSG Lauingen - wD-Jugend     7:5

wD-Jugend - TSV Neu-Ulm     11:6

 

1. Saisonniederlage der D-Jugend

Die 1. Saisonniederlage erlitt die D-Jugend der TSF beim Spitzenspiel in Lauingen/Wittislingen gegen Lauingen.

Kein Schiedsrichter da, Sam nicht dabei und Bea krank; das waren ungünstige Voraussetzungen im wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Lauingen. Die Mädels kamen in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel, bekamen die wichtigen Gegenspielerinnen nicht in den Griff und mussten Gegentor um Gegentor bis zum 0:4 Halbzeitstand hinnehmen. Dann wurde es besser, man verkürzte stetig den Abstand und glich sogar zum 5:5 aus. Die Schwächung durch Krankheit konnte man aber nicht kompensieren und verlor am Ende mit 5:7. Die nach dem Spiel bei einigen Mädels vergossenen Tränen zeigen, mit welchem Herzblut sie doch beim Spiel sind.

Im 2. Spiel direkt danach ließ man nichts anbrennen und gewann deutlich gegen den TSV Neu-Ulm mit 11:6 (6:1), wobei dann alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten hatten. Angelina warf ihr erstes Tor und das wurde von den zahlreichen Fans der Mädels groß gefeiert.

Es spielten: Maya (Tor), Alina (1), Emily, Lina, Christina, Amelie (7), Bea (7), Angelina (1), Frieda, Diana, Amna, Vana