http://tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/administrator/index.php# 2019 02 16: wB-Jugend ÜBOL


16. Februar 2019: wB-Jugend ÜBOL

VfL Günzburg - wB-Jugend     19:18

 

Total unnötige Niederlage


Nach einer total verkorksten 2. Halbzeit geben die B-Jugendlichen den schon sicher geglaubten Sieg sehr leichtfertig aus der Hand.

Die Günzburger Mannschaft kam besser ins Spiel. Bereits nach 7 Minuten und einem Rückstand von 2:5 - Toren musste eine Auszeit genommen werden. Fehlende Laufbereitschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff machten dies notwendig. Danach lief es dann viel besser. Bereits nach 12 Minuten glichen die Mädels aus und bis zur Halbzeitpause konnte sogar ein verdienter 3-Tore-Vorsprung herausgearbeitet werden. Die B-Jugendlichen versäumten es dabei aber immer wieder, den Vorsprung weiter auszubauen und eine Vorentscheidung herbeizuführen. Dies sollte sich dann später noch rächen.

Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen, der Vorspung konnte auf 4 Tore ausgebaut werden und auch danach konnte man nicht sagen, dass der Gegner stärker war. Aber ab der 28. Spielminute ging auf Seiten der Gäste zumindest in den Anfgriffsbemühungen nicht mehr sehr viel. Nur noch 1 Tor in den letzten 20 Minuten, das war natürlich viel zu wenig. Die Günzburger machten es zwar nicht viel besser, auch sie erzielten in der 2 Hälfte lediglich 6 Tore, aber das sollte dann doch zum knappen Sieg reichen.

Diese Niederlage war mehr als unnötig. Obwohl die Abwehr relativ sicher stand und nur 6 Tore in der 2. Hälfte zuließ, muss nach vorne mehr gearbeitet werden. Die Chancen müssen zielstrebiger herausgespielt und auch verwertet werden. Daraus müssen wir lernen, beim nächsten Spiel geht es wieder von vorne los.

Es spielten: Hanna W., Karla, Selin 4, Sinem 2, Wilma 1, Lisa, Alina, Ivana, Leonie, Emma 5, Hannah M., Elena